AKTUELLES

Modern Times

8. November

Das 1. gemeinsame Konzert von der Matzner Big Band und dem Musikverein. Dies war sicher ein besonderes musikalisches Erlebnis für die anwesenden Gäste dieser Veranstaltung.

Geboten wurden Hits von den Beatles, von Steve Wonder, sowie Medleys mit bekannten Rock and Roll Titel, bis hin zu dem Song von den Toten Hosen, "An Tagen wie Diesen".

Friedhofsgang

1. November 2019

Bei schönem, aber windigen Wetter umrahmte der Musikverein diese kirchliche Veranstaltung.

Marschmusikbewertung

22. September 2019

In diesem Jahr fand die Marschmusikbewertung in Obersulz statt. Auch wir waren dabei und erbrachten eine beachtliche Leistung.

16 MusikerInnen und 4 Marketenderinnen traten mit dem Musikverein an.

Hochzeit in Kollnbrunn

21. September 2019

Bei herrlichem Wetter fand die Hochzeit von Melanie und Florian Widhalm in Kollnbrunn statt, wir durfte diese musikalisch umrahmen.

Musikerheuriger

7. September 2019

Alljährlich wird diese Veranstaltung, anlässlich des Tages der Blasmusik veranstaltet. Diesmal war uns das Wetter aber nicht hold, wird bauten unser Equipment im Veranstaltungssaal des Optimums auf.

Als Gastkapelle spielte für uns der Erste Gänserndorfer Musikverein, danach folgte der heimische MV und zum Abschluss, von den Live - Auftritten, gaben "Major4" ihr Bestes.

Ein herzliches Dankeschön, auf diesem Weg, an alle Mitwirkenden, dass diese Veranstaltung wieder einmal ein voller Erfolg wurde!!!

Benefizveranstaltung bei der Lebenshilfe, betreutes Wohnen

6. September 2019

Bei dieser Feier sagten wir spontan zu, obwohl der September bereits sehr ausgelastet ist, und wir jedes Wochenende zumindest eine musikalische Ausrückung haben.

Die Anwesenden erfreuten sich an den Klängen der Blasmusik, obwohl wir nur eine kleine Gruppe zustande brachten, da wurde auch so mancher Fehler, unsererseits, toleriert.

3. Wasservolleyball - Turnier

31. August 2019

Am letzen Samstag in den Schulferien fand diese Turnier statt, danke an Mimi, dass sie dies für den SC- und MV-Matzen wieder durchführte.

Diesmal war uns das Wetter hold und das Event fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Ferienspiel

8. August

Auch diesmal führten wir für die teilnehmenden Kinder, einen Spielevormittag durch.

Die Begeisterung stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

FF-Matzen Beachvolleyball Turnier

20. Juli 2019

Diesmal nicht mit dem Blasinstrument vertreten, sondern mit dem Volleyball.

Unser Motto: dabei sein ist alles!

Eine Veranstaltung wo man Freunde trifft, neu Bekanntschaften schließt und natürlich auch Sport betreibt.

Früschoppen SC Matzen

7. Juli 2019

Anlässlich des Sportler Festes wurde der MV zum Aufspielen beim Sportverein eingeladen.

Nach einer langen Vornacht am Sportplatz, gelang uns dies auch.

Gedenkmesse

30. Juni 2019

In der Pfarrkirche Matzen wurde eine Gendenkmesse für GR, Prof. Diakon Christian Springer und unseren ehemalig Obmann Wolfgang Koch abgehalten, für die musikalische Untermalung war der MV verantwortlich.

Musikfest

20. Juni 2019

In diesem Jahr veranstaltete der MV dieses Fest, nach der Fronleichnamsprozession wurde auf der Pfarrwiese fleißig Gefeiert.

Das musikalische Programm gestltete das Jugendensemble "Barba Brass", Major4 und der Musikverein.

Frühschoppen FF Matzen

9. Juni 2019

Wir spielten den Frühschoppen beim Feuerwehrfest.

Firmung in Matzen

2. Juni 2019

Am Hauptplatz begrüßte der Musikverein die Firmlinge musikalisch, bevor es in die Pfarrkirche ging.

Tag der Blasmusik in Gänserndorf

26. Mai 2019

Als Gastkapelle traten wir, beim Tag der Blasmusik des Ersten Gänserndorfer Musikverein, in der Leidweinhalle, auf.

Danke auch für die freundliche Aufnahme und Bewirtung durch die MusikkollegenInnen!

Frühschoppen beim Storch in Gänserndorf

19.Mai 2019

Nach der Erstkommunion in Matzen ging es nach Gänserndorf,  zum Frühschoppen, beim Heurigen Storch, zur Unterstützung der Jugendkapelle Gansl Rocker.

Erstkommunion in Matzen

19. Mai 2019

Vormittags begleitete der Musikverein die Erstkommunionkinder von der Pfarrwiese in die Kirche und retour.

Begräbnis

11. Mai 2019

Der Musikverein begleitete unseren Freund und Gemeindearzt Dr. Leo Huber auf seinen letzten irdischen Weg, mit musikalischen Klängen.

20 Jahre Gemeindeverband der Musikschule St.Barbara

03. Mai 2019

Wir sorgten bei dieser Veranstaltung für das leibliche Wohl.

Siehe auch NÖN 19 2019

Konzert

27. April 2019

Wie gewohnt am letzten Samstag im April fand unser Konzert statt.

Das Hauptthema waren Cartoon Filme, wie Heidi, the Pink Panther, Pocahontas, ...

Hendl - Schnapsen

9. März 2019

Ohne Musik, aber mit Schnapskarten ausgestattet, fand diese Veranstaltung einen großen Anklang.

Danke an Karina und Poldi Fritz für eure Unterstützung und auch an alle HelferInne und Spender für die Tombola!

Fachingsumzug

2. März 2019

Seit längerem wurde wieder ein Faschingsumzug in Matzen durchgeführt und wir, das Jugendensemble "Barba Brass " und der Musikverein bildeten eine Gruppe "Bunt Gemischt"!