AKTUELLES 2022

Sportfest beim SC Matzen
10. Juli
Am Nachmittag war es soweit, statt Fussbal gab es
Blasmusik am Sportplatz Matzen.


 

sportfest22_plakat.jpg

Verabschiedung
06. Juli
Ein Gründungsmitglied verließ uns.



 

parte_schweinhammer_josef.jpg

Wallfahrt zum Pfarrverbandskreuz
19. Juni
Nach zweijähriger Pause wurde am Warthberg, beim Pfarrverbandskreuz, die traditionelle Messe der Pfarren Matzen, Raggendorf und Schönkirchen-Reyersdorf gemeinsam feiern.

Ein Quartett spielte bei der Messe auf, mit dabei waren Albert Steinhauser, Olga Zeitlinger, Nadine und Christian Kranzl.

Sonnwendfeuer
18. Juni
Aus einem Quartett wurde schnell ein Quintett, um der Entzündung des Sonwendfeuers einen festlichen Rahmen zu geben.



Hochzeit
18. Juni
Ein Hochzeitszug wurde vom Turmstüberl bis zur Pfarrkirche vom Musikverein angeführt.
 

Musik- und Pfarrfest
16. Juni
Das 1. Mal, dass die beiden Vereine das Fest gemeinsam austrugen, in der Vergangenheit war es immer abwechselnd, eine die Pfarrgemeinde und einmal der Musikverein.
Mit dabei war der Musikverein, die Big Band Matze und das Jugendorchester Barba Brass.





 

Big Band Matzen Musik und Pfarrfest
Musikverein Matzen Musik und Pfarrfest
Barba Brass Musik und Pfarrfest

Frühschoppen bei der FF-Matzen
05. Juni
Dieses Mal waren wir die alleinige Musikgruppe bei dieser Veranstaltung am Sonntag.

 

Erstkommunion
26. Mai
Die musikalische Umrahmung, außerhalb der Pfarrkirche, führte der Musikverein durch.

 

Frühlingserwachenplakat MV Matzen
Frühlingserwachen MV Matzen

Frühlingserwachen
07. Mai
Kein übliches Konzert, da auch wir Probleme mit Covid haben, und wir einfach nur auftreten und spielen wollten. Leider fiel der Auftritt von der Big Band Matzen aus, es waren einige an diesem Termin Covid positiv.


 

Floriani
01. Mai
Am Sonntag, 1. Mai, fand in der Garage der Feuerwehr Matzen der alljährliche Feuerwehrgottesdienst statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Musikverein Matzen umrahmt, geleitet wurde er von Diakon Alexander Thaller. Nach dem Gottesdienst gab es einen kurzen Rückblick über die schwierige Zeit mit Corona. Ehrungen der Feuerwehrleute bildeten den Abschluss, bevor es zum Schnitzelessen ging.

Tag der Musikschulen
28. April
Wiedereinmal unterstützt der Musikverein diese Veranstaltung, vielleicht kommen einmal ein paar junge MusikerInnen zum Musikverein. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Musikverein Matzen Sonnwendfeuer
Musikverein Matzen Sonnwendfeuer