Home

Zurück

Aktuelles

2018

 

Geburtstagsständchen

24. Juni 2018

Zum 90. Geburtstag gratulierte der Musikverein Frau Öhler, mit Marsch- und Polka - Klängen.

Die junggebliebene Dame ist bei allen Veranstaltungen des Vereines dabei und unterstützt uns schon Jahrzehnte.

 

15. Juni Warm up Day: Dämmerschoppen mitgewirkt haben der Musikverein, die Big Band Matzen und das Sax-O Quintett.

16. Juni Matchday: Legenden Maten, SK Rapid vs. FK Austria

17. Juni Tag der Jugend: Jugend - Marschmusikbewertung und Jugend - Fußballturnier

Ein Fest, dass es in dieser Variation noch nicht gab, der SC- und MV-Matzen veranstalteten gemeinsam dieses Event!

Zeitungsartikel NÖN 24+25/2018

Programm

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihre freiwillige Mitwirkung!

Pressekonferenz in der Bären Stube:

Gruppenfoto SC- und MV Matzen:

 

Raika Fotochallenge Fest

5. Juni 2018

Den musikalischen Beginn dieses Festes machte der Musikverin.

 

Fronleichnahm / Pfarrfest

31. Mai 2018

Die Prozession und das Pfarrfest wurde vom Musikverein musikalisch umrahmt, auch dabei war "Barba Brass" das Matzner Jugendensemble, die Big Band Matzen und Major 4.

 

Frühschoppen

20. Mai 2018

Anlässlich des Feuerwehrfestes spielten wir den Frühschoppen bei der FF Matzen.

 

Erstkommunion

13. Mai 2018

Am Muttertag fand auch die Erstkommunion in Matzen statt, wie gewohnt begleitete der Musikverein die Erkommunionskinder vom Pfarrheim in die Kirche und danach ins Optimum.

 

Floriani

6. Mai 2018

Wie gewohnt umrahmte der Musikverein das Florianifest bei der FF Matzen.

 

70 Jahre Gärtnerei

5. Mai 2018

Die Gärtnerei Wagner Winkelbauer in Deutsch Wagram, feierte ihr 70jähriges Bestehen und der Musikverein war dabei.

 

Tag der Musikschulen

4. Mai 2018

Zu diesem Anlass traten, im Optimum Matzen, die verschiedensten Musikgruppen auf und präsentierten ihr Können.

Der Musikverein sorgte für das leibliche Wohl.

Zeitungsartikel_NÖN 19/2018

 

Maifest

30. April 2018

Die musikalische Umrahmung bestritt das Jugendensemble "Barba Brass", des Musikschulverbandes St. Barbara.

 

 

Jubiläumskonzert

21. April 2018

Ende April war es wieder soweit, das Konzert fand wie gewohnt im Optimum Matzen statt, den Anfang machte eine Ouvertüre aus der Operette Das Veilchenmädel, über Rober Stolz und Andre Rieu bis hin zu Falco.

Auch das Jugendensemble "Barba Brass" wirkte, mit einer ausgezeichneten Leistung, mit.

 

Konzertmusikbewertung

14. April 2018

Diesmal fand die Veranstaltung in Ebenthal im Schüttkassten statt. Wir errichten eine Punktezahl von 89,17, danke an alle die dies ermöglichten.

 

Ostern

Osterpozession, 31. März 2018

Am Karsamstag wurde das Osterfeuer, musikalisch vom Musikverein, von der Feuerstelle im Pfarrgarten zur Pfarrkirche begleitet.

Palmweihe, 25. März 2018

Anläßlich der Palmweihe spielte ein Quartett bei den Nothelfern.

 

Hendl - Schnapsen

10. März 2018

Ohne Musik aber mit Schnapskarten ausgestattet fand diese Veranstaltung einen großen Anklang.

Danke an Karina und Poldi Fritz für ihre Unterstützung und auch an alle Spender für die Tombola!

 

Zurück

Home