Home

Zurück

Rückblick

2017

 

Weihnachten bei den Nothelfern

24. Dezember 2017

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen zu den diversen Weihnachtsansprachen Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Abendmette war der Musikverein, mit einer Kleingruppe, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

 

 

Adventspaziergang

2. u. 3. Dezember 2017

Im zwei Jahresrhythmus wird diese Veranstaltung abgehalten, der Musikverein hatte einen Stand beim Hauptschuleingang und ging mit zwei Kleingruppen durch und spielte weihnachliche Stücke.

 

Bilder folgen

 

40 Jahre Eisarena Matzen

21. November 2017

Beim Festakt untermalte der Musikverein die Veranstaltung.

 

40 Jahre UTC Matzen

9. September 2017

Beim Jubiläumsfest spielte der Musikverein auf und stellte auch eine Mannschaft beim Tennisfußball Turnier.

 

 

1. Wasser-Volleyball-Turnier

3. September 2017

Beim ersten Turnier dieser Art in Matzen, waren wir auch dabei, der Veranstalter, Cafe-Matzen, spendete den Reinerlös an den SC und den MV Matzen, dieser wurde am 15.09.2017. feierlich, an die Vereine, übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an Karina und Poldi Fritz.

 

Musikerheuriger

26. August 2017

Eine Woche nach dem HARAKIRI Beach-Volleyball Turnier waren wieder alle emsig dabei und gestalteten den Musikerheurigen zu einem berauschenden Fest.

 

HARAKIRI Beach Volleyball

19. August 2017

Voll Elan stellte der Musikverein eine kämpferische Mannschaft!

 

Ferienspiel

12. August 2017

Wiedereinmal beteiligte sich der Musikverein an dem Ferienspiel, die Kinder waren begeistert.

 

Begräbnis

7. Juli 2017

Leider verabschiedeten wir uns von unserem ehemaligen Beirat Christian Springer.

Ruhe in Frieden!

 

Hochzeit

17. Juni 2017

Nach der Traunung, von Daniela und Michael Krammer, in der Weikendorfer Pfarrkirche, umrahmten wir die Agape.

 

Musikfest

15. Juni 2017

Nach der Fronleichnams Prozession fand, in diesem Jahr, das Musikfest, mit einer Mischung aus den diversen Musikgenren, statt.

Das Wetter war uns hold und die Besucher sehr zufrieden.

Folgende Musikgruppen waren aktiv dabei:

         Musikverein Matzen                                                              Jugendorcheser "M&M"

2 sehr nette Musiker- u. Helferinnen                                           Jugendorchester "Barba Brass"

Big Band Matzen                                                                         Die klane Band

 

Begräbnis

10. Juni 2017

Leider verabschiedeten wir uns von unserem ehemaligen und langjähren Obmann Wolfgang Koch.

Ruhe in Frieden!

 

Feuerwehrfest

4. Juni 2017

Beim Frühschoppen sielte der Musikverein auf und war auch beim Riesenwuzzlerturnier am Vortag aktiv dabei.

 

Erstkommunion

28. Mai 2017

Der Musikverein begleitete die Erskomunionskinder vom Pfarrheim in die Kirche und anschließend ins Optimum.

 

Firmung

14. Mai 2017

Nach einem anstrengendem Konzert, spielte der Musikverein, bei der Firmung am Matzner Hauptplatz auf.

 

Konzert

13. Mai 2017

Diesmal fand das Konzert unter dem Titel "Bunt Gemischt" statt, von einer Ouvertüre bis zum Austro Pop war alles vertreten.

Als Zugabe gab es das Marschlied "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier" und "I'm from Austria", gesungen von Martin Heger.

weitere Bilder

Programm

 

Geburtstagsständchen

29. April 2017

Zum 75. Geburtstag gratulierte der Musikeverein Herrn Leopold Kindl, die Überraschung gelang hervorragend, denn unser 1. Trompeter, Mario Pflug, gelang es Hrn. Kindl, unter einem Vorwand, ins Musikerheim zu locken, aber da warteten schon Familienangehörige und der Musikervein um zu gratulieren.

 

Konzertmusikbewertung

22. April 2017

In der neuen Mittelschule in Marchegg fand die Bewertung statt und wir erreichten hervorragende 90,83 Punkte

 

Ostern

Emausgang, 17. April 2017

Ein Quartett spielte bei den Nothelfer und untermalte musikalisch den Beginn des Gottesdienstes.

Osterpozession, 15. April 2017

Am Karsamstag wurde das Osterfeuer, musikalisch vom Musikverein, von der Feuerstelle im Pfarrgarten zur Pfarrkirche begleitet.

Palmweihe, 09. April2017

Anläßlich der Palmweihe spielte ein Quartett bei den Nothelfern.

 

Mei liabste Weis!

18. März 2017

Zu diesem Termin reisten auch zwei Musiker vom Musikerein an, Christoph und Gottfried Vock, waren bei der Blasmusikkapelle, die aus Musikern aus der Region stammen, mit dabei.

Zum Abschluß dieser Veranstaltung wurde der Lieblingsmarsch von unserem (Ex-)Landeshauptmann Erwin Pröll gespielt, dieen signierte Franz Posch.

 

Das Jahr der 50ziger!

Zwei Geburtstagsständchen in Matzen:

Am 4. März überraschten wir Herrn Peter Rettig beim Heurigen Lokal Stix und gratulierten zum Runden..

Am 12. Februar gratulierten wir Herrn Rudi Skoumal musikalisch.

 

Beide Herrschaften waren sichtlich überrascht.

 

Zurück

Home