Home

Zurück

Rückblick

2016

 

Der Musikverein trauert!

30. Dezember 2016

Der Musikverein nahm Abschied von Anna "Nina" Steinhauser.

Nina, Danke für deine Unterstützung!

 

Weihnachten bei den Nothelfern

24. Dezember 2016

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen vor der Abendmesse Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Mette war der Musikverein, mit einer Kleingruppe, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

 

Weihnacht - Ständchen

23. Dezember 2016

Ein Überraschungsständchen zu Weihnachten im Cafe Tesorino beim Spar in Gänserndorf.

 

Der Musikverein trauert!

16. Dezember 2016

Der Musikverein begleitete Herrn Leopold Loibl auf seinen letzten Weg.

Herr Loibl hat uns bei all unseren Veranstaltungen jahrelang tatkräftig unterstützt.

Danke Poldi und ruhe in Frieden.

 

Punschstand

03. Dezember 2016

Bei winterlichen Themperaturen hielt der Musikverein seinen Punschstand, mit musiklischer Untermalung der Musiker, ab.

 

Guten Morgen Österreich

17. November 2016

Guten Morgen Österreich live aus Matzen und der Musikverein war dabei!

 

Allerheiligen

01. November 2016

Alljährig zu Allerheiligen fand der Friedhofsgang zum Gedanken an unsere Verstorbenen statt. Der Musikverein war für die musikalische Untermalung der Hl. Messe, am Weg zum Friedhof, beim Kriegerdenkmal und am Friedhof verantwortlich.

 

Oktoberfest

01. Oktober 2016

Die musikalische Untermalung des Oktoberfestes des UTC Matzen übernahm zum 1. Mal der Musikverein Matzen, es war ein gelungenen Fest.

 

Ausflug

10. September 2016

Das Ziel unseres Ausfluges war St. Corona am Wechsel, das Programm war vielfältig, vom Ameisenpfand, dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Orthof, die Sommerrodelbahn, der Motorikpark und zum Abschluss, ein geselliges Beisammensein im Heurigenlokal Stix, es war für jeden etwas dabei.

 

Ständchen zum 75. Geburtstag

09. September 2016

Der Musikverein marschierte zum Geburtstag, von unserem Ehrenmitglied Fr. Erika Eichinger, auf und spielte ein paar Stücke zu diesem Anlass.

 

Musikerheuriger

27. August 2016

Zum diesjährigen Musikerheurigen spielte nicht nur der Musikverein, sondern auch vier Gruppen die sich auf Grund des neuen Musikerheimes entwickelt haben.

Mit dabei waren folgende Gruppen:

Tupperbrass, ein Sextett mit Kunstoffinstrumenten, an den Trompeten Melina Bachler und Mario Pflug, an den Posauenen Jasmin und Melanie Skoumal, sowie Gottried Vock und an der Tuba Matthias Kranzl.

Sax & Bass, an den Saxophonen Nadine Kranzl, Beate Krickl und Raphael Mold, sowie am Bass Vanessa Mold.

Die klane Band, an der Flöte Stefanie Gnadenberger, an den Klarinetten Doris Zimmer und Nadine Kranzl, Saxophon Cristian Kranzl, an den Trompeten Martin Hirschvogl und Mario Pflug, Posaune Gottfried Vock, an der Tuba Matthias Kranzl und am Schlagzeug Christoph Vock.

Major4, Keyboard und Gesang Viktoria Friesz, Gitarre und Gesang Martin Heger, Baßgitarre Christoph Vock und am Schlagzeug Martin Hirschvogl

 

HARAKIRI Beach Volleyball Turnier

20. August 2016

Eine Mannschaft des Musikvereins trat zum Beach Volleyball Turnier, bei herrlichem Wetter an, und gewann zum ersten Mal ein Match.

 

Überraschungs Ständchen

15. August 2016

Am späteren Nachmittag marschierte der Musikverein ins Waldbad Matzen ein, Mimi sah man die Überraschung an.

 

KIJUB Beach Volleyball Turnier

16. Juli 2016

Bei Wind und Regen fand das diesjährige Turnier statt, der Musikverein war mit einer Mannschaften vertreten und hatte riesigen Spaß!

 

Sportlermesse

26. Juni 2016

Der Musikverein spielte beim SC Matzen die Sportlermesse und einen Frühschoppen.

 

Jugendmarschmusikbewertung

05. Juni 2016

Zum zweiten Mal fand in Matzen die Jugendmarschmusikbewertung am Eislaufplatz statt, diesmal waren 6 Jugendkapellen angetreten.

Folgende Jugendkapellen traten an: Barba Brass aus Matzen, die Ganslrocker aus Gänserndorf, die Jugendkapelle Obersiebenbrunn, Lo Strumentos aus Schönkirchen-Reyersdorf, das Jugendensemble Weiden aus Oberweiden und die Jugendkapelle Ollersdorf.

Alle Jugendkapellen hatten einen ausgezeichneten Erfolg!

Die Bewerter waren BAG Bezirksstabführer Richard Kaltenbrunner und sein Stellvertreter Manfred Zelezny.

Die Dirigenten beim Großkonzert waren Ehrenkapellmeister Albert Steinhauser und unser Kapellmeister Robert Papocsi.

 

Fronleichnam / Pfarrfest

26. Mai 2016

Bei herrlichem Wetter fand nach der Prozession das Pfarrfest auf der Pfarrwiese mit drei Musikgruppen, MV Matzen, Big Band Matzen und dem Quartett VCM²,Name noch nicht fix, statt.

 

Feldmesse

22. Mai 2016

Bei den Stockschützen spielte eine Kleingruppe des Musikvereins die Messe.

 

Hochzeit

14. Mai 2016

Stefanie Reithofer und Markus Gnadenberger gaben sich im Garten des Standesamtes das Ja Wort, der Musikverein war live dabei.

 

Floriani Feier

08. Mai 2016

Der Musikverein umrahmte musikalisch die Floriani Feier, in der Pfarrkirche Matzen.

 

Matzen International

05. Mai 2016

Zum 90.Konzert spielte eine Kleingruppe des Musikvereins die Eröffnung, es trat der Chor "Circle City Chorale", aus Corona Kalifornien, auf.

 

Erstkommunion

05. Mai 2016

Für die musikalische Umrahmung war, wie gewohnt, der Musikverein zuständig.

 

Maifest

30. April 2016

Barba Brass, das Jugendorchester der Musikschule Matzen umrahmte mit musikalischen Beiträgen das heurige Maifest.

 

Ständchen zum 80. Geburtstag

30. April 2016

Gemeinsam mit dem Ersten Gänserndorfer Musikverein feierten wir den 80. Geburtstag von Emerich Hofer in Gänserndorf.

Er ist Ehrenmitglied in beiden Vereinen und spielte die große Trommel in Matzen.

Albert Steinhauser, Emerich Hofer, Christian Kranzl, Obm. Musikverein Matzen und Patrick Wittmann, Obm. Erster Gänserndorfer Musikverein, bei der Übergabe der Präsente.

 

Konzert

23. April 2016

In diesem Jahr stand das Konzert im Zeichen der Filmmusik, vom Colnel Bogey March, Wickie bis zur Filmmusik von Rocky III, gab es einige bekannte Titel zu hören.

Die Moderaton übernahm Gerald Thallauer,

die musikalische Leitung bei Barba Brass, Olga Zeitlinger,

beim Musikverein Robert Papocsi.

 

Konzertmusikbewertung

09. April 2016

Wir traten in Stufe B, in Obersiebenbrunn, bei der Konzertmusikbewertung an und erreichten 90,25 Punkte.

Danke, an alle die dies ermöglichten!

Urkunde

Detailergebnis

Gesamtergebnis

 

Hendl - Schnapsen

2. April 2016

Ohne Musik aber mit Schnapskarten ausgestattet fand diese Veranstaltung einen großen Anklang.

Danke an Karina und Poldi Fritz für ihre Unterstützung und auch an alle Spender für die Tombola!

 

Frühlingsfest

2. April 2016

Beim Mercedes Wiesenthal, in Wien Donaustadt, spielte der Musikverein zum Frühlingsfest auf.

 

Ostern

Emausgang, 28. März 2016

Ein Quartett spielte bei den Nothelfer und untermalte musikalisch den Beginn des Gottesdienstes.

Osterpozession, 26.März 2016

Am Karsamstag wurde das Osterfeuer, musikalisch vom Musikverein, von der Feuerstelle im Pfarrgarten zur Pfarrkirche begleitet.

Palmweihe, 20. März 2016

Anläßlich der Palmweihe spielte ein Quintett bei den Nothelfern, mit dabei waren Gottfried und Christoph Vock, Marlene Pribitzer, Mathias Köpf und Martin Hirschvogl.

 

Zurück

Home