Home

Zurück

Rückblick

2015

 

Weihnachten bei den Nothelfern

24. Dezember 2015

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen vor der Abendmesse Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Mette war der Musikverein, mit einer Kleingruppe, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

 

Pensionisten Weihnachtsfeier der Gemeinde

19. Dezember 2015

Auch die letzte Veranstaltung in desem Jahr haben wir mit Bravour gemeistert!

Danke an alle aktiven Musikerinnen und Musiker, sowie an unsere Helferinnen und Helfer für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Geburtstagsständchen zum 50er

11. Oktober 2015

Am Sportplatz wurde für das Geburtstagskind aufgespielt!

Unsere Hilde Geringer war überrascht, als wir das Lokal betraten und aufspielten.

 

Tag der offenen Tür

03. Oktober 2015

Nach einjähriger Umbauzeit präsentierte der Musikverein sein Vereinslokal.

Danke an alle HelferInnen und an die FF Matzen die uns ihr Equipment für die Feierlichkeit im Hof zur Verfügung gestellt hat.

 

400 Jahre Marktrecht

26. September 2015

Zur Eröffnung des Festaktes spielte ein Septett des Musikvereins, auch das Jugendorchester Barba Brass war in die Feier eingebunden, der Musikverein spielte den Abschluss des Festaktes und einen gemütlichen Ausklag dieser Veranstaltung.

 

Marschmusikbewertung

20. September 2015

Unter Leitung des neuen Stabführer Christoph Vock, traten wir zur Marschmusikbewertung in Spannberg an und erreichten einen guten Erfolg!

Bravo an alle die mitgewirkt haben, vor allem an unseren jungen Stabführer!

 

Blasmusikkirtag

13. September 2015

Anlässlich des 5. Jahrestages des Cafe Matzen, wurde diese Veranstaltung abgehalten, neben dem Musikverein spielten auch die Auersthaler Anlaßbläser auf.

 

Geburtstagsständchen zum 50er

12. September 2015

Im Heurigenlokal Stix wurde das Geburtstagskind musikalisch überrascht!

Unsere Martina Konrad war fast sprachlos, als wir das Lokal betraten und aufspielten.

 

Herbstfest

12. September 2015

Beim Mercedes Wiesenthal, in Wien Donaustadt, spielte der Musikverein zum Herbstfest auf.

 

Musikerheuriger

29. August 2015

Diesmal mit dabei waren das Jugendblasorchester Bockfließ, "Barba Brass" das Jugendorchester der MS Matzen, "Die kleine Band", Schlagzeugduo mit Martin und Christoph und der Musikverein Matzen.

Romana Girsch erhielt das bronzene Ehrenzeichen für mehr als 15jährige Tätigkeit, als aktive Musikerin,

Albert Steinhauser wurde für seine hervorragenden Verdienste im Blasmusikwesen ausgezeichnet, er wurde zum Ehrenbezirksobmann ernannt, beide Ehrungen nahmen BAG Obmann Franz Haberl und Bezirkskapellmeister Ernst Lindbichler vor.

Vanessa Mold wurde als Jungmusikerin in unseren Verein aufgenommen.

Danke an alle Mitwirkenden die eifrigst gearbeitet haben und die Zufriedenheit aller Besucher sichergestellt haben!

 

HARAKIRI Beach Volleyball Turnier

22. August 2015

Auch bei diesem Turnier waren wir mit 2 Mannschaften vertreten und es machte wieder riesigen Spaß!

 

 

85 Jahre Waldbad

18. Juli 2015

Frühschoppen im Waldbad Matzen, mit Spanferkel - Essen.

 

Übersiedlung

17. Juli 2015

Die Übersiedlung hat begonnen, ins neue Vereinslokal, im 1. Stock bei der FF Matzen. Der Großteil unseres Equipments ist nun im Vereinslokal eingelangt!

Ein herzliches Dankeschön an den SC Matzen für eure Unterstützung und natürlich auch an die Musikvereinsmitglieder die dies ermöglicht haben!

SC Matzen: Walter Andre, Joachim Hofer, Michael Bareck.

MV Matzen: Marlene Pribitzer, Martin Frank, Martin Hirschvogl, Christoph Vock, Matthias u. Christian Kranzl, Markus Weiss, Rudolf Zimmer.

Somit sind wir unserem Ziel, dass wir Mitte August, bereits die 1. Probe in unserem Vereinslokal abhalten können näher gerückt!

 

KIJUB Beach Volleyball Turnier

11. Juli 2015

Bei herrlichem Sommerwetter fand das diesjährige Turnier statt, der Musikverein war mit 2 Mannschaften vertreten und es machte riesigen Spaß!

 

Sommerspiele Matzen

03. Juli 2015

Bei der Premiere sorgte ein Quartett des Musikvereins, für die musikalische Umrahmung der Eröffnung.

Mitdabei waren: Albert Steinhauser, Romana Girsch, Jasmin Skoumal und Gottfried Vock.

 

Sportlermesse

28. Juni 2015

Der Musikverein spielte beim SC Matzen die Sportlermesse und einen Frühschoppen.

 

Fronleichnams Prozession und Musikfest

4. Juni 2015

Bei sehr schönem, aber heißem, Wetter fand die Veranstaltung statt.

Mit dabei waren die Volkstanzgruppe Strasshof, das SaxO Quintett und der Musikverein.

Ein herzliches Dankeschön, an alle Beteiligten, die das Fest ermöglichten!

 

Kellerfest in Bockfließ

31. Mai 2015

Am späten Nachmittag galt es wieder die Instrumente in die Hand zu nehmen, beim Kellerfest in Bockfließ, auch bei dieser Veranstaltung waren alle eifrig bei der Sache.

 

Frühschoppen beim Storch

31. Mai 2015

Bei strahlendem Sonnenschein spielte der Musikverein in Gänserndorf, im Heurigenlokal Storch, auf.

 

40 Jahre Pensionistenverband

17.Mai 2015

Zu diesem Anlass spielten wir die Messe und den Frühschoppen.

 

Erstkommunion

14. Mai 2015

Das Wetter spielte mit, um die Erstkommunionskinder, vom Pfarrheim zur Kirche und danach zum Optimum, musikalisch zu begleiten.

 

Floriani

3. Mai 2015

Bei der FF Matzen fand die Florianifeier statt, wir waren wieder dabei.

 

Hochzeit

2. Mai 2015

Im Standesamt Matzen gaben sich Sabrina Zimmer und Christian Eichinger das Ja Wort, der Musikverein untermalte die Zeremonie musikalisch und begleitete das Brautpaar ins Optimum Matzen.

 

Maibaum setzen

30. April 2015

Barba Brass das Jugendorchester der Musikschule St. Barbara, unter der Leitung von Olga Zeitlinger, sorgte für die musikalische Untermalung dieser Veranstaltung.

 

Konzert

25. April 2015

Barba Brass, das Jugendorchester der Musikschule St.Barbara, und der Musikverein hielten ihr alljähriges Konzert, im Optimum Matzen ab. Das Thema war von Klassik bis Modern, die musikalischen Darbietungen wurden vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.

 

Osterfeuer und -prozession

4. April 2015

Am Karsamstag wurde das Osterfeuer, musikalisch vom Musikverein, von der Feuerstelle im Pfarrgarten zur Pfarrkirche begleitet.

 

Palmsonntag

29. März 2015

Zur Palmweihe spielte eine Kleingruppe des Musikvereins bei den Nothelfern.

 

Hendl - Schnapsen

21. März 2015

Ohne Musik aber mit Schnapskarten fand diese Veranstaltung einen großen Anklang.

Danke an Karina und Poldi Fritz für ihre Unterstützung und auch an alle Spender für die Tombola!

 

Generalversammlung

20. März 2015

Im Cafe Matzen wurde die Generalversammlung planmäßig abgehalten und alle Punkte der Tagesordnung ergiebig behandelt.

Das Ergebnis der Funktionärsneuwahlen sind unter Vorstand ersichtlich.

 

Matzen International

12. Jänner 2015

Die Westbourne Grammar School, aus Melbourne Australien, begrüßte der Musikverein.

 

Zurück

Home