Home

Zurück

Rückblick

2014

 

Weihnachten bei den Nothelfern

24. Dezember 2014

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen vor der Abendmesse Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Mette war der Musikverein, mit einer Kleingruppe, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

 

Punschstand

13. Dezember 2014

Nach längerer Zeit veranstalteten wir nun wieder einen Punschstand in der Adventzeit.

 

Weihnachtsfeier

29. November 2014

Im Heurigenlokal Stix feierte der Musikervein seine diesjährige Weihnachtsfeier, nach einem anstrengendem Jahr, musikalisch und auch körperlich, da das Vereinslokal jede Menge Arbeit verursacht und dies noch einige Zeit und Kosten in Anspruch nehmen wird.

Bei dieser Gelegenheit wurden zwei Musikerinnen in unserem Ferein offiziell aufgenommen:

Jasmin Skoumal (Bild) - Posaune und Stefanie Reithofer - Querflöte.

 

Konzertmusikbewertung

22. November 2014

Nach einer einjährigen Pause, betreffend Konzertmusikbewertung, traten wir dieses Jahr wieder in Stufa A, im Bezirk Mistelbach, an.

 

Ständchen zum 100er

15. November 2014

Wir spielten zu der 100er Feierlichenkeit, 2 Mal 50 Jahre, im Optimum Matzen auf, die Jubilare waren "Quapil", Thomas Fiedler und "Tschiki", unser Obmann Christian Kranzl.

 

Allerheiligen

01. November 2014

Alljährig zu Allerheiligen fand der Friedhofsgang zum Gedanken an unsere Verstorbenen statt. Der Musikverein war für die musikalische Untermalung der Hl. Messe, am Weg zum Friedhof, beim Kriegerdenkmal und am Friedhof verantwortlich.

Dieses Mal mit unserem Stabführer Christoph Vock, der seine Sache ausgezeichnet meisterte!

 

Ständchen zum 70. Geburtstag

27. September 2014

Die Überraschung ist gelungen, der Musikverein gratulierte Fr. Grete Morauf zu ihrem runden Geburtstag, beim Cafe Haferl in Schönkirchen-Reyersdorf.

 

Blasmusikkirtag

07. September 2014

Zur 4. Jahresfeier des Cafe-Matzen und zum 3. Blasmusikkirtag waren der Musikverein und die Auersthaler Anlassbläser geladen.

 

Musikerheuriger

30. August 2014

Trotz schlechtem Wetter fand diese Veranstaltung anlässlich des Tages der Blasmusik, statt. Mit dabei war die Big Band der Musikschule Matzen, der Musikverein und DJ Reehbird.

 

Volleyballturnier

23.08.2014

Sportlich wieder aktiv, mit 2 Mannschaften trat der Musikverein bei Harakiri Volleyball Turnier an, der Spaß stand für uns im Vordergrund.

 

Dorffest

16. August 2014

Diesesmal wieder auf der Schulwiese, nach einem kurzen Regenschauer konnte es dann musikalisch losgehen!

 

Matzen International

11. August 2014

Der Musikverein gestaltete, mit einer Kleingruppe, die Eröffnung zum Konzert des Second Presbyterian Church Chor mit dabei waren: Albert Steinhauser, Christoph Vock und Florian Frank amTenorhorn, Melanie und Jasmin Skoumal, sowie Gottfried Vock an der Posaune, Mathias Köpf, Martin Hirschvogl und Marlene Pribitzer an den Trompeten,

 

Waldbad Matzen

18. Juli 2014

Auch diese Überraschung ist gelungen, ein paar Musikerinnen und Musiker, nahmen die Gelegenheit wahr und machten einen Abstecher ins Waldbad, um sich abzukühlen!

 

Ständchen zum 70. Geburtstag

18. Juli 2014

Alles Gute zum Runden Geburtstag wünschte der Musikverein Fr. Christa Nürnberger im Heurigenlokal Stix.

 

Benefiz-Volleyballturnier

veranstaltet von den Freunde des KIJUB Matzen

12. Juli 2014

Auch heuer stellte der Musikverein eine Mannschaft und war mit Begeisterung dabei, es reichte knapp nicht für einen Stockerlplatz, aber dabei sein ist für uns alles!

 

Sportlermesse

06. Juli 2014

Die musikalische Gestaltung der Sportlermesse wurde aus einer Mitgliedergruppe von Barba Brass und dem Musikverein durchgeführt, die Leitung übernahm Olga Zeitlinger.

 

Ferienspiel 2014

04. Juli 2014

Die 1. Station beim heurigen Ferienspiel war beim Musikverein, "Um Tata - wir machen Musik".

15 Kinder kamen ins Optimum und wurden von Olga Zeitlinger, Romana Girsch und Nadine Kranzl hervorragend betreut.

 

Stockschützen Wanderpokalturnier

28. Juni 2014

Zum ersten Mal war der Musikverein mit einer Mannschaft beim Turnier dabei und wir spielten auch nach der Siegerehrung auf.

 

Sommerspiele Matzen

27. Juni 2014

Auch bei der heurigen Premiere der Sommerspiele in Matzen, war ein Ensemble vom Musikverein, bei der feierlichen Eröffnung dabei.

 

Sonnwendfeier

21. Juni 2014

Die Matzner Vereine veranstalteten die diesjährige Sonnwendfeier am Eislaufplatz und Barba Bras das Jugendorchester der Musikschule St. Barbara, sowie der Musikverein waren mit dabei.

 

Fronleichnamsprozession u. Pfarrfest

19. Juni 2014

Auch heuer übernahm der Musikverein die musikalische Untermalung dieser Veranstaltungen.

 

Ständchen zum 70. Geburtstag

16. Juni 2014

Die Überraschung ist gelungen, der Musikverein gratulierte Fr. Grete Skoumal zu ihrem runden Geburtstag.

 

1. Jugendmarschmusikbewertung

15. Juni 2014

5 Jugendkapellen traten zu der 1. Jugendmarschmusikbewertung österreichweit an, die ein Musikverein in Zusammenarbeit mit der BAG Gänserndorf des NÖBV ausgetragen hat!

Die Idee kam vor ca. 2 Jahren von Gaby Kranzl, Kassierstv., und Gottfried Vock, Obmannstv. und Stabführer, und wurde der BAG Gänserndorf vorgestellt und danach auch umgesetzt.

Die Jugendkapellen kamen aus

Oberweiden - Jugendensemble Weiden,

Gänserndorf - Die Ganslrocker,

Schönkirchen-Reyersdorf - Jugendkapelle Schönkirchen-Reyersdorf,

Auersthal - MV Auersthal U17 und

Matzen - Barba Brass,

alle 5 Kapellen gaben eine ausgezeichnete Leistung ab, am Ende gab es nur minimale Unterschiede in der Bewertung.

weitere Bilder

Plakat

Ein herzliches Dankeschön, an alle Helferinnen und Helfern die diese Veranstaltung unterstützten!

 

Hochzeit

06. Juni 2014

Bei der kirchlichen Hochzeit von Michaela und Helmut Gindl durfte der Musikverein den musikalischen Part ausführen.

 

Erstkommunion

29. Mai 2014

Auch das regnerische Wetter konnte uns nichts anhaben, um die Erstkommunionskinder, vom Pfarrheim zur Kirche und danach zum Optimum, musikalisch zu begleiten.

 

Goldene Hochzeit

16. Mai 2014

Zur goldenen Hochzeit gratulierte der Musikverein dem Ehepaar Maria und Leopold Döller.

 

Tag der Musikschulen NÖ

09. Mai 2014

Bereits zum 4. Mal fand der Tag der niederösterreichischen Musikschulen statt, der Musikverein unterstütze die Musikschule mit einem Buffet. Mit dabei waren auch Mitglieder des Musikverein und das Jugendorchester "Barba Brass" der Musikschule unter der Leitung von Olga Zeitlinger.

 

Floriani

04. Mai 2015

Die Florianifeier bei der FF Matzen gestaltete der Musikverein im Feuerwehrhaus mit.

 

Maibaum aufstellen

30. April 2014

Das Musikschulorchester "Barba Brass", unter der Leitung von Olga Zeitlinger, war für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung verantwortlich.

 

Konzert

25. April 2014

Bei vollem Haus gab der Musikverein sein alljähriges Konzert, unter der musikalischen Leitung von Robert Papocsi.

Als Tenor aggierte Barna Kovacs, bei den Stücken "Dein ist mein ganzes Herz", "O Sole Mio" und "New York, New York".

Danke an alle Musikerinnen und Musiker die dieses großartige Konzert ermöglichten, sowie an unsere Helferinnen und Helfer!

weitere Bilder

Programm

Plakat

Zeitungsartikel NÖN

 

Emausgang

21. April 2014

Von einem Quartett des Musikvereines wurde die Feierlichkeit musikalisch umrahmt.

Musiker: Marlene Pribitzer, Mathias Köpf, Günter Wenzl und Albert Steinhauser

 

Osterfeuer

19. April 2014

Am Karsamstag wurde das Osterfeuer, musikalisch vom Musikverein, von der neuen Feuerstelle im Pfarrgarten zur Pfarrkirche begleitet.

 

Palmsonntag

13. April 2014

Zur Palmweihe spielte ein Quintett des Musikvereins bei den Nothelfern.

Musiker: Albert Steinhauser, Jasmin und Melanie Skoumal, Christoph Vock und Christian Kranzl.

 

Matzen International

11. April 2014

Der Musikverein gestaltete, mit einer Kleingruppe, die Eröffnung zum Konzert der Loyola College Tour Band aus Melbourne, Australien, mit dabei waren:

Romana Girsch und Albert Steinhauser amTenorhorn, Marlene Pribitzer und Mathias Köpf an den Trompeten, Florian Frank und Christoph Vock am Bariton, Gottfried Vock an der Posaune und am Bass Matthias Kranzl.

 

Hendl - Schnapsen

22. März 2014

Ohne Blasmusik, aber mit Schnapskarten, fand diese Veranstaltung einen großen Anklang.

Danke an Karina und Poldi Fritz für ihre Unterstützung und auch an alle Spender für die Tombola!

 

Jugendorchestertreffen

08. März 2014

Das jährliche Jugendorchestertreffen im Optimum Matzen ist bereits ein Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender, es traten diesmal Jugendorchester aus Groß Schweinbarth, Spannberg, Raggendorf, Bad Pirawarth und Gänserndorf auf.

Foto: NÖN Seiler

 

 

Flughafen

02. März 2014

Ein aktives Musikvereinsmitglied, Marlene Pribitzer, war bei der Olympia - Qualifikation, Bewerb Luftdruckgewehr schießen, in Moskau. Eine Abordnung des Musikvereins begrüßte sie musikalisch am Flughafen Wien.

 

Faschingsumzug

22. Februar 2014

Wir waren dabei, nach langer Pause gab es in diesem Jahr wieder einen Faschingsumzug!

weitere Bilder

Plakat

 

Zurück

Home