Home

Zurück

Rückblick

2012

 

Weihnachten bei den Nothelfern

24. Dezember 2012

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen vor der Abendmesse Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Mette war der Musikverein, mit einem Quintett, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

 

Pensionisten Weihnachtsfeier

2. Dezember 2012

Im Veranstaltungssaal des Optimum Matzen fand die alljährige Gemeinde - Weihnachtsfeier für die Senioren und Pensionisten statt. In diesem Jahr umrahmte der Matzner Musikverein diese Veranstaltung.

 

Barba Brass

16. Dezember 2012

Das Matzner Musikchulorchester untermalte musikalisch die Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes im Gasthaus Schwab.

 

Weihnachtsfeier

14. Dezember 2011

Unsere Weihnachtsfeier fand diesmal im kleinen Rahmen in der Hauptschule statt..

 

Adventkonzert

01. Dezember 2012

Erstmalig fanden sich drei Ensembles in der Pfarrkirche Matzen ein, um gemeinsam einen musikalischen Abend zu gestalten, es sind dies "Barba Brass", das Musikschulorchester unter der Leitung von Johanna Stöffelmayr, der Singkreis Matzen, unter der Leitung von Katharina Hofer und der Musikverein Matzen, mit Kapellmeisterin Johanna Stöffelmayr.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einem guten Zweck zugute.

 

Weihnachtsklänge

30. November 2012

Ein Quartett, Johanna Stöffelmayr, Albert Steinhauser, Florian Frank und Christian Kranzl, untermalten die U10 Weihnachtsfeier des SC Matzen mit weihnachtlichen Klängen.

Auch beim Punschstand der Polizei Matzen, spielte ein Quintett, Johanna Stöffelmayr, Elisabeth Schwab, Melanie Skoumal, Gottfried Vock und Christian Kranzl, auf.

 

Konzertmusikbewertung

24. November 2012

89,83 Punkte erreichte der Musikverein, in der Stufe B, bei der Konzertmusikbewertung in Gaweinstal, dies ist eine ausgezeichnete Leistung von jedem Mitwirkenden!

Der Musikverein spielte als Pflichtstück die "Kleine Alpenfantasie" von Manfred Sternberger und als Selbstwahlstück die "Robin Hood - Ouvertüre" von Herbert König.

 

Allerheiligen

01. November 2012

Wie jedes Jahr fand der Friedhofsgang zum Gedanken an unsere Verstorbenen statt.

 

Stockfleischessen im Cafe-Matzen

21. Oktober 2012

Mit Blasmusik konnten die Gäste das Stockfleisch genießen.

 

Erntedankmesse

07. Oktober 2012

In der Matzner Pfarrkirche fand die Erntedankmesse, mit musikalischer Mitwirkung des Musikvereines, satt.

 

Sturmturnier

06. Oktober 2012

Bei herrlichem Wetter fand das Sturmturnier des SC Matzen statt.

Der Musikverein stellte 2 Mannschaften und hatte sehr viel Spaß bei diesem Fußballturnier.

 

Schlossführung

29. September 2012

Seit einigen Jahren war es nun wieder einmal soeweit, dass Schloss Matzen öffnete seine Pforten!

 

Musikerheuriger

22. September 2012

Beim Matzner Optimum spielten das Matzner MS Orchester "Barba Brass", die Big Band der MS Matzen, ein Bläserquartett, ein Schlagzeug Trio, sowie der Matzner Musikverein für das zahlreich erschiene Publikum auf.

Ein herzliches Dankeschön an alle die dieses Fest ermöglicht haben!

weitere Bilder

 

Wohnhaus Matzen

21. September 2012

Bei der feierlichen Eröffnung und Segnung des Wohnhauses in Matzen war ein Quintett musikalisch dabei.

 

Marschmusikbewertung

16. September 2012

Endlich ist es gelungen, ein ausgezeichneter Erfolg bei der Marschmusikbewertung in Leopoldsdorf.

Unserem Stabführer steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, durch seinen Einsatz und Durhaltevermögen erreichten wir diesen Erfolg!

Danke auch an alle Musikerinnen und Musiker, sowie den Marketenderinnen, die durchgehalten haben und den Anweisungen unseres Stabführers folge leisteten!

weitere Bilder

Urkunde, Bewertung

Gesamtergebnis

 

Wir waren live dabei, bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Stimmung.

 

Hochzeit Karina u. Leopold Fritz

25. August 2012

Der Musikverein sorgte für die musikalische Untermalung dieser Trauung.

 

Der Musikverein trauert um Herta Koch

Am 23. August begleitete eine Abordnung des Musikvereins Frau Herta Koch auf ihrem letzten Weg. Fr. Koch war lange Zeit Kassaprüferin des Musikvereines.

Danke für die Unterstützung und ruhe in Frieden.

 

Dorffest

11. Aug. 2012

Bei kühleren Temperaturen und bei Regenschauern fand das Dorffest auf der Schulwiese statt.

 

Der Musikverein trauert um Hilde Kindl

Am 04. August begleitete der Musikverein Frau Hilde Kindl auf ihrem letzten Weg. Fr. Kindl hat uns bei all unseren Veranstaltungen jahrelang tatkräftig unterstützt.

Danke Hilde und ruhe in Frieden.

 

Beachvolleyballturnier14. Juli 2012Bei dieser Benefizveranstaltung war der Musikverein mit seiner sportlichen Seite dabei, der Reinerlös erging an das Kinderheim Matzen.

Unsere Mannschaft war mit Melanie Skoumal, Mario Pflug, Christian Kranzl, sowie zwei Aushelfern Rene u. Thomas Fiedler vertreten.

 

Sportlermesse

08. Juli 2012

Zur Sportlermesse uin Matzen spielte das Musikschulorchester "Barba Brass" auf.

 

Ferienspiel

03. Juli 2012

Der Musikverein beteiligte sich zum ersten Mal beim Matzner Ferienspiel. Die Jungend hörte gespannt dem Musikschulorchester "Barba Brass" zu und konnte im Anschluss unter anderem auch selbst Blasinstrumente und das Schlagwerk ausprobieren. Unter Anleitung von den Musikschullehrern Olga Zeitlinger, Johanna Stöffelmayr, Peter Stadler und unserem Stabführer Gottfried Vock.

 

Sommerspiele Matzen

30. Juni 2012

Zur Eröffnung umrahmte ein Quartett des Musikvereines diese Veranstaltung.

 

Unsere 1. Musikerzeitung sehen sie hier:

 

Sonnwendfeier

23. Juni 2012

Bei strahlendem Wetter fand die Sonnwendfeier auf der Schulwiese statt.

 

Bläserklassentreffen

04. Juni 2012

Anlässlich 10 Jahre Bläserklasse in Niederösterreich lud die Direktorin der Musikschule Obergrafendorf Anna Thallauer-Steinhauser zu einem Treffen, sie war auch die Initiatorin der Bläserklasse in Matzen im Jahr 2002 und damalige Musikschulleiterin in Matzen.

 

Fronleichnam u. Pfarrfest

07. Juni 2012

Nach der Prozession fand das diejährige Pfarrfest bei sehr guter Stimmung und herrlichem Wetter auf der Pfarrwiese statt.

 

Erstkommunion

17. Mai 2012

Auch das stürmische Wetter konnte die Erstkommunion nicht beeinträchtigen.

 

Florianifeier

06. Mai 2012

Traditionell fand die Florianifeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Matzen, bei strahlendem Wetter, im Hof statt.

 

Maibaum

30. April .2012

Bei herrlichen Wetter wurde der Maibaum am Matzner Hauptplatz unter der musikalscher Untermalung des Musikschulorchesters "Barba Brass" aufgestellt!

 

Frühlingskonzert

27. April 2012

Hervorragende Leistungen jedes einzelnen Musikers prägten dieses Konzert, das Publikum war von den musikalischen Darbietungen fasziniert.

 

Raika Veranstaltung

24. April 2012

Zur Eröffnung, einer Veranstaltung der Raiffeisenbank, spielte das Musikschulorchester "Barba Brass", im Gasthaus Schwab, unter der Leitung von Johanna Stöffelmayr auf.

Flöte: Julia TopfKlarinetten: Tobias Mold, Tanja Rettig, Kerstin SchodlAlt Saxophon: Raphael Mold

Trompete: Anna Glock, Melina Bachler

Bariton: Florian FrankPosaunen: Melanie u. Jasmin SkoumalTuba: Vanessa Mold

kl. Trommel: Martin Hirschvogl

 

5. Jugendorchestertreffen

14. April 2012

An diesem Tag gab die Jugend den Ton im Matzner Optimum an. Es spielten 10 Jugendorchester aus 9 Ortschaften mit Begeisterung ihre Stücke und das zahlreich erschienene Publikum war begeistert. Diese Veranstaltung organisierte Reinhold Fritz, Musikschulleiter aus Auersthal, bereits zum 5. Mal in Folge, diesmal gemeinsam mit dem Musikverein Matzen.

Rund 200 Nachwuchsmusiker/Innen zeigten auf der Bühne, des Matzner Optimums, ihr Können und erhielten von dem zahlreich erschienen Publikum tosenden Applaus.

 

Ostersonntag

08. April 2012

Bei gar nicht frühlingshaften Temperaturen fand die diesjährige Osterprozession statt.

 

Palmsonntag

01. April 2012

Ein Quintett spielte zur Palmweihe, bei der Kirche. Aktiv dabei waren, an der Posaune Albert Steinhauser, Gottfried Vock und Melanie Skoumal,

an der Trompete Nicole Schwab und Martin Hischvogl.

 

Stelzenschnapsen

23. März 2012

Danke an das Cafe-Matzen, Karina Loibl und Leopold Fritz, dass sie uns ins Boot geholt haben.

 

Ehrung

06. März 2012

Die NÖ Landesregierung hat Herrn Mag. Albert Steinhauser die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Niederösterreich, durch Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, im Landtagssaal St. Pölten, verliehen.

 

Ständchen zum 70. Geburtstag

08. Jänner 2012

Fr. Waltraud Kranzl feierte ihren Geburtstag im Kaminstübchen des Cafe-Matzen, der Musikverein gratulierte der Jubilarin.

 

 

Ständchen zum 90. Geburtstag

06. Jänner 2012

Hr. Johann Aust feierte seinen 90. Geburtstag im Gasthaus Schwab und Musikverein gab sich die Ehre.

 

Zurück Home