Home

Zurück

Rückblick

2011

 

Weihnacht bei den Nothelfern

24. Dezember 2011

Am Heiligen Abend spielte der Musikverein Matzen vor der Abendmesse Weihnachtslieder bei den Nothelfern und auch vor Beginn der Mette war der Musikverein, mit einem Quintett, ein letztes Mal in diesem Jahr aktiv.

Bild recht: Das Quintett bestand aus Albert Steinhauser, Matthias Kranzl, Romana Girsch, Gottfried Vock und Christian Kranzl.

 

Barba Brass

18. Dezember 2011

Das Matzner Musikchulorchester untermalte musikalisch die Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes im Gasthaus Schwab.

 

Weihnachtsfeier

03. Dezember 2011

Die diesjährige MV Weihnachtsfeier fand im Turmstüberl des Heurigenlokales Stix statt.

Alles Gute und ein fröhliches Weihnachtsfest!

 

Matzner Adventspaziergang

26. u. 27. November 2011

Traditionell fand der Adventspaziergang, im zweijahres Rhythmus, statt und der Musikverein war dabei!

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Helferinnen und Helfer,

sowie an alle Musikerinnen und Musiker,

die es ermöglichten, dass wir aktiv an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten!

weitere Bilder

www.adventspaziergang.at

 

Geburtstagsfeier

19. November 2011

Im Gemeindesaal in Auersthal wurde der 70. Geburtstag von Albert Steinhauser gefeiert.

 

Allerheiligen

01. November 2011

 

Sturmturnier

15. Oktober 2011

Auch heuer veranstaltete der SC Matzen ein Sturmturnier am Sportplatz und der Musikverein war mit einer Mannschaft dabei.

Unser Team

stehend: Alexander Hochfellner, Matthias u. Christian Kranzl

sitzend: Mario Pflug, Nadine Kranzl, Johann Tesarek und Elisabeth Schwab (nicht im Bild)

Die Siegerehrung wurde durch Fr. Bürgermeisterin Claudia Weber und Obmann des SC Matzen Robert Topf durchgeführt, der Musikverein erreichte den 10. Platz.

 

Erntedankfest

25. September 2011

Am Sonntag fand in der Pfarrkirche in Matzen das diesjährige Erntedankfest statt.

Den Gabentisch gestaltete heuer der Musikverein Matzen der mit einer Kleingruppe unter der musikalischen Leitung von Prof. Mag. Albert Steinhauser und Obmann Christian Kranzl die Festmesse, die  Dechant GR P. Dr. Kazimierz Wiesyk abhielt, gestaltete. Im Anschluss an die Festmesse gab es eine Agape die vom PGR-Vorsitzenden Herbert Widhalm organisiert wurde.

Am Foto von rechts nach links: PGR Vorsitzender Herbert Widhalm, MV Obmann Christian Kranzl, Dechant GR P. Dr. Kazimierz Wiesyk und Bürgermeisterin Claudia Weber.

Text und Bild: Wolfgang Koch

 

Marschmusikbewertung

18. September 2011

In Gänserndorf fand die diesjährige Marschmusikbewertung bei herrlichem Wetter statt.

Der Musikverein Matzen erreichete einen sehr guten Erfolg, mit 70,50 Punkten.

 

Geb. Ständchen

17. September 2011

Anläßlichen des 70. Geburtstages von unserem Ehrenmitglied Fr. Erika Eichinger, spielte der Musikverein auf.

Danke für die ausgezeichnete Bewirtung!

 

1 Jahr Cafe - Matzen

11. September 2011

An einem herrlichen Sonntag fand der Frühschoppen, anlässlich des einjährigen Bestehens des Cafe -Matzen statt.

 

Tag der Blasmusik

3. Teil, am 10. September 2011

Der 3. Teil war der Nachtrag vom 27. August, da an diesem Tag die Temperaturen für eine weitere Durchführung zu hoch waren.

Weitere Bilder

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kassiere und

an alle die für das leibliche Wohl der Musikerinnen und Musiker gesorgt haben!

Fam. Grashofer, Fam. Dr. Huber, Fam. Rettig und Fam. Zeitlinger.

 

Tag der Blasmusik

2. Teil, am 28. August 2011

Der 2. Teil wurde planmäßig durchgeführt, das Wetter hat es, von der Temperatur her, gut mit uns gemeint.

Weitere Bilder

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kassiere und

an alle die für das leibliche Wohl der Musikerinnen und Musiker gesorgt haben!

Freibad Matzen Fam Helm, Fam. Skoumal und Fam. Zöhrer.

Sowie an die Polizeiinspektion Matzen!

 

Tag der Blasmusik

1. Teil, am 27. August 2011

Der 1. Teil wurde an Hand der hohen Temperaturen nur bis zu Mittag durchgeführt, die restlichen Sprengel werden am 10. September nachgehohlt.

Weitere Bilder

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kassiere und

an alle die für das leibliche Wohl der Musikerinnen und Musiker gesorgt haben!

Frühstück im Cafe-Matzen, Karina Loibl und Leopold Fritz, sowie an

Fr. Waltraud Kranzl und der Mittagsverpflegung bei Fr. Erika Eichinger.

 

Geb. Ständchen

20. August 2011

Anläßlichen des 60. Geburtstages von unserem unterstützenden Mitglied Fr. Hilde Kindl, spielte der Musikverein auf.

Danke an Familie Kindl für die ausgezeichnete Bewirtung.

 

Sportler - Messe

31.Juli 2011

Ein Quintett umrahmte die alljährige Sportlermesse des SV Matzen am Sportplatz.

Mit dabei waren: Nicole und Elisabeth Schwab, ALbert Steinhauser, Matthias und Christian Kranzl.

 

Silberne Hochzeit

30. Juli 2011

Die silbernen Hochzeit von Elisabeth und Lukas Gheisler umrahmte ein Quartett des Musikvereines musikalisch, diese wurde in der Matzner Kirche abgehalten.

Beteiligte waren Nicole und Elisabeth Schwab, Albert Steinhauser und Christian Kranzl.

 

Volleyballturnier

23. Juli 2011

Der Musikverein nahm auch heuer wieder bei diesem Benefitzturnier, mit zwei Mannschaften, teil.

 

Hochzeit

02. Juli 2011

Unsere langjährige Marketenderin, Sonja Kainz, vermählte sich an diesem Tag mit Stefan Schmollengruber.

Wir wünschen Sonja und Stefan alles Gute!

 

Fronleichnam mit Musikfest

23. Juni 2011

Die Fronleichnamsprozession wurde dieses Mal auf einer anderen Route geführt, anschließend fand die Hl. Messe auf der Pfarrwiese statt.

Danke, allen Helferinnen und Helfern die das Fest erst ermöglichten!

weitere Bilder

Plakat

 

Ehrenpreis in Silber

22. Juni 2011

Im Landhaussitzungssaal fand die Verleihung des Ehrenpreises des Landeshauptmannes für den NÖ Blasmusikverband statt.

Bei dieser Veranstaltung erhielt der Musikverein Matzen den Ehrenpreis in Silber.

Die Ehrungen begannen mit einer Ansprache von Landesobmann Peter Höckner. Danach folgte die Festrede von LH Dr. Erwin Pröll, welcher im Anschluss an seine Rede die Ehrungen vornahm.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis von zahlreichen Wertungsspielen, die der Musikverein erfolgreich absolvierte und Ende des Jahres 2010 mehr als 1400 Punkte erreichte.

Diese Ehrung wurde durch Kapellmeisterin Mag. Johanna Stöffelmayr, Bürgermeisterin Claudia Weber, Ehrenkapellmeister Prof. Mag. Albert Steinhauser (nicht im Bild) und Obmann Christian Kranzl übernommen.

Einladung

Festprogramm

 

Messe am Warthberg

19. Juni 2011

Die Messe am Warthberg wurde von einem Quartett des Musikvereines musikalisch umrahmt.

Mitgewirkt haben: Elisabeth Schwab u. Mario Pflug am Flügelhorn, Albert Steinhauser - Tenorhorn und Christian Kranzl - Tenorsaxofon.

 

Sonnwendfeier

18. Juni 2011

Nach geplantem Beginn wurde die Sonnwendfeier, wegen starkem Regen, abgesagt, aber dies hielt so manche nicht ab noch ein Achterl zu trinken.

 

Neue E-Mail Adresse

16. Juni 2011

Ab sofort gibt es für Wünsche, Anregungen und Beschwerden auch eine eigene E-Mal Adresse für unseren Musikverein:

mvmatzen@gmx.at

 

Doppelhochzeit in Matzen

11. Juni 2011

Bei strahlenden Sonnenschein fand die Hochzeit von den Kitzwögerer Damen Susanne und Sandra statt, der Musikverein begleiteten sie von der Suttnergasse in die Kirche.

Wir wünschen Sandra und Joachim, sowie Susanne und Jürgen alles Gute!

 

CD Aufnahme

04. + 05. Juni 2011

Die Aufnahmen für unsere CD sind im Kasten, anläßlich des heurigen runden Geburtstages von unserem Ehrenkapellmeisters und Komponisten Albert Steinhauser, danke auch an alle die Durchhaltevermögen zeigten und bei den schwülen Bedingungen mitarbeiteten!

 

Erstkommunion

02. Juni 2011

Das Wetter war uns hold, kein Regen, somit konnte die Veranstaltung planmäßig abgehalten werden.

 

Firmung

28. Mai 2011

Bei herrlichem Wetter fand die Firmung in diesem Jahr in Matzen statt.

 

Konzertmusikbewertung

15. Mai 2011

In diesem Jahr fand die Konzertmusikbewertung in Gänserndorf statt.

Auch zu früher Morgenstunde erbrachte unsere Kapellmeisterin, sowie die Musikerinnen und Musiker eine ausgezeichnete Leistung!

Der Musikverein spielte als Pflichtstück die "Ouvertüre in B" von Joseph Haydn und als Selbstwahlstück den "Tango Argentino" von Joe Lechner.

Wir erreichten eine Punkteanzahl von 91,58 in der Stufe B.

Danke an alle, die diese Leistung erst ermöglichten!

 

Florianifeier

01. Mai 2011

Wie gewohnt umrahmte der Musikverein die Florianifeier der FF Matzen.

 

 

Barba Brass beim Kinderfest

30. April 2011

Barba Brass war für die musikalische Umrahmung beim Kinderfest und dem anschließenden aufstellen des Maibaumes, nach der künstlerischen Mitgestaltung beim Musikvereinskonzert, verantwortlich.

 

Konzert

29. April 2011

Nach harter Probenarbeit ein erfolgreiches Konzert im Optimum Matzen, mit künstlerischer Beteiligung durch die Bläserklassen der VS Matzen unter der Leitung von Olga Zeitlinger und Peter Stadler und Barba Brass dem Musikschulorchester der MS Matzen unter der Leitung von Johanna Stöffelmayr.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kapellmeisterin und Sängerin Johanna Stöffelmayr!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Helferinnen und Helfer!

Konzertplakat        Konzertprogramm

Weitere Bilder

 

Emausgang

25. April 2011

Für die musikalische Umrahmung war ein Quartett des Musikvereines verantwortlich.

Mitwirkende: Albert Steinhauser, Elisabeth und Nicole Schwab, sowie Günter Wenzl.

 

Auferstehungsprozession

24. April 2011

An einem strahlenden Ostersonntag fand die Auferstehungsprozession in Matzen statt, die musikalische Umrahmung übernahm der Musikverein.

 

Palmweihe

17. April 2011

Zur Palmweihe und anschließender Messe spielte ein Posaunen Quintett des Musikvereins.

Mitwirkende: Albert Steinhauser, Gottfried Vock, Paul Widhalm, Petra Grashofer, Melanie Skoumal.

 

Generalversammlung

31. März 2011

Im Heurigenlokal Stix wurde die Generalversammlung planmäßig abgehalten und alle Punkte der Tagesordnung ergiebig behandelt.

Das Ergebnis der Funktionärsneuwahlen sind unter Vorstand 2011-2013 ersichtlich.

 

Regionstreffen der Jugendorchester

20. März 2011

Dieses Treffen fand heuer in Groß Schweinbarth statt, auch das Musikschulorchester "Barba Brass" aus Matzen nahm daran teil !

Fanschingsumzug in Deutsch Wagram

08. März 2011

Barba Brass, das Musikschulorchester aus Matzen, nahm an diesem Umzug teil.

Mit dabei waren:

Klarinette: Kerstin Schodl, Trompete: Anna Glock, Mathias Köpf,

Tenor: Florian Frank, Christopf Vock, Posaune: Melanie Skoumal

Geburtstags - Ständchen

30. Jänner 2011

Am Wahlsonntag spielte der Musikverein beim Cafe Matzen für "Mimi" Karina Loibl auf.

Zurück

Home